Innovation Camp 2021

Start-up ist für Dich nicht nur ein Buzz-Word, sondern ein Weg zur Verwirklichung Deiner Ideen und Kompetenzen? Du möchtest bestehende Strukturen aufmischen und etwas Neues schaffen - nicht alleine, sondern zusammen in einer Gruppe Gleichgesinnter? Dann bist Du bei uns richtig.

Ganz gleich, ob du eine konkrete Idee hast, die Input und Weiterentwicklung braucht, oder ob du einen Einblick in die Denkweisen und Prozesse der Start-up-Welt erhalten willst. Wir geben euch mit dem Innovation Camp die Plattform, euch mit den Themen Start-ups, Innovationen und agiles Projektmanagement vertraut zu machen. Start-up-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft greifen euch dabei unter die Arme.

Der Ablauf: Alles dreht sich um eure Ideen und euren Input. Ihr kriegt die nötigen Tools (Rapid Prototyping, Design Thinking, Design Sprints, Lean Startup) & Informationen zur Hand und die Experten-Betreuung zur Seite, die Innovation kommt von euch, ihr arbeitet in gemischten, interdisziplinären Gruppen aus Studierenden & Young Professionals zusammen - Pitch inklusive!

Am Ende geht es um die Frage: Seid ihr Gründer?

Klingt zu theoretisch? Und ist das nicht staubtrocken? Verschafft euch mit dem Video vom Innovation Camp 2019 einen Eindruck, wie das in der Praxis aussieht und wie viel Spaß alle Beteiligten hatten!

Termin: 23. – 27. August 2021 – ganztägig in der Wiesbaden Business School, Wiesbaden  I  Anmeldung erforderlich

Programm:

Tag 1: Rapid Prototyping                           09:00 - 17 Uhr

Tag 2: Design Thinking                              09:00 - 17 Uhr

Tag 3: Lean Startup                                    09:00 - 17 Uhr

Tag 4: Finanzierung                                    09:00 - 17 Uhr

Tag 5: Pitching der Teams                        09:00 - 13 Uhr

Die Anmeldung zum Innovation Camp ist verpflichtend. Wieso? Damit wir den ganzen Prozess besser steuern können. Ziel ist nicht eine Grüppchenbildung, a la Grundschule, sondern die Bildung interdisziplinärer Teams, deren Input aus ganz unterschiedlichen Ecken kommt. Wie bei Wozniak und Jobs, quasi ;)

Die Anmeldung ist bis zum 06. August unter folgendem Link möglich: www.hs-rm.de/innovation-camp

Wendet Euch bei Fragen zur Veranstaltung an inkubatorconnect(at)remove-this.hs-rm.de.