030922

Gemeinsam sind WI(r) stark!

Team des 14. Freiwilligentags Wiesbaden © Hochschule RheinMain

Unter dem Motto „Gemeinsam sind WI(r) stark“ findet am 3. September 2022 der 14. Freiwilligentag Wiesbaden statt. Am Aktionstag haben Wiesbadener:innen die Chance, sich einen Tag ehrenamtlich und unverbindlich in einer sozialen, kulturellen und ökologischen Einrichtung zu engagieren. Die Projekte sind dabei sehr vielfältig: So gibt es dieses Jahr beispielsweise Projekte in der Natur, mit Jugendlichen und Senior:innen!

Der erste Freiwilligentag in Wiesbaden wurde 2007 vom Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e. V. durchgeführt, jedoch war der Aufwand für die Planung und Umsetzung enorm. Aufgrund der guten Kooperation des Freiwilligen-Zentrums mit dem Competence & Career Center der Hochschule RheinMain wurde der Freiwilligentag Wiesbaden gemeinsam als studentisches Projekt entwickelt, das 2009 mit großem Erfolg an den Start ging.

Seit damals wird der Freiwilligentag nun jedes Jahr von einem Team Studierender geplant, organisiert und durchgeführt. Jedes Team knüpft an die Arbeit ihrer Vorgänger:innen an und entwickelt den Freiwilligentag weiter.

Termin: Samstag, 3. September 2022
Ort: Landeshauptstadt Wiesbaden

Weitere Informationen zu den verfügbaren Projekten sowie Informationen zur Anmeldung sind auf der Website des Projekts unter www.eintagsheld.de zu finden.