Disputation von Dr. Hartmut Wild

Dr. Hartmut Wild |© Hochschule RheinMain

Am Mittwoch, 28. September 2022, hat Dr. Hartmut Wild am Promotionszentrum Soziale Arbeit seine Disputation abgelegt, zuvor wurde seine Dissertation einstimmig mit „magna cum laude“ bewertet. Studiert hat Wild an der Hochschule RheinMain (HSRM) im maps Studiengang Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung, ehe er an die Duale Hochschule Gera wechselte. An der HSRM hat er im Fachbereich Sozialwesen als Lehrkraft für besondere Aufgaben gearbeitet.

Dr. Hartmut Wild ist der erste Absolvent des maps Studiengangs Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung, der promoviert hat und gehört nun zu den bisher 13 erfolgreichen Absolvent:innen des Promotionszentrums Soziale Arbeit. Betreut wurde Wild von Prof. Dr. Michael Klassen und Prof. Dr. Arne Schäfer. Das Erstgutachten verfasste Prof. Dr. Joachim Henseler von der Dualen Hochschule Gera. Die Prüfungskommission wurde geleitet von Prof. Dr. Matthias Ochs von der Hochschule Fulda, ein weiteres Prüfungsmitglied war Prof. Dr. Nicole Göler von Ravensburg von der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS).