Berufsbegleitendes Fernstudium Soziale Arbeit

Am Mittwoch, 5. Juni 2024 findet ein Info-Webinar für Interessierte am berufsbegleitenden Fernstudium Soziale Arbeit (BASA-online) statt. Der Studiengang ist interessant für Berufstätige, die schon einige Jahre im Feld der Sozialen Arbeit tätig sind. Diese können sich an der Hochschule RheinMain durch das berufsbegleitende Fernstudium BASA-online zum Bachelor of Arts Soziale Arbeit qualifizieren und beruflich weiterentwickeln.

Adressat:innen des Studiengangs sind Fachkräfte, zum Beispiel Erzieher:innen, aber auch Quereinsteiger:innen, die im sozialen Bereich tätig sind. Integrierter Bestandteil des Studiums ist die Erlangung der staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiter:in/Sozialpädagog:in bzw. Sozialarbeiter:in/Sozialpädagog:in. Das Bachelorstudium dauert insgesamt acht Semester und besteht zu etwa zwei Dritteln aus internetbasierten Selbststudienanteilen (Online-Modulen) und zu rund einem Drittel aus dem Präsenzstudium an der Hochschule RheinMain (zehn Blocktage im Semester).

In der Info-Veranstaltung erhalten Interessierte Informationen zu Struktur und den Inhalten des Studiengangs sowie den Voraussetzungen für die Bewerbung. Zudem besteht die Möglichkeit für Fragen an die Studiengangsleitung, die Studienberatung sowie Studierenden aus dem Studiengang.

Eine Bewerbung mit Studienstart Wintersemester ist ab Anfang Juni über das Bewerbungsportal der Hochschule RheinMain möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juli 2024.

Termin: Mittwoch, 5. Juni 2024, 18:30 bis 20:30 Uhr
Ort: online (Zoom)

Interessierte an der Veranstaltung können sich ab sofort per E-Mail anmelden. Der entsprechende Zugangslink wird nach Anmeldung übermittelt.

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten (PDF 70 KB)