PREIS FÜR ENGAGEMENT IN DER LEHRE

Mit dem Preis für Engagement in der Lehre sollen herausragende Leistungen von Lehrenden prämiert werden. Vorschlagsberechtigt sind alle Studierenden der Hochschule.

Gute Lehre und Wissensvermittlung haben an der Hochschule RheinMain einen hohen Stellenwert. Die Studierenden können durch ihre Vorschläge deutlich machen, von welchen Lehrenden sie besonders profitieren und wodurch sie in ihrem Studium besonders gefördert werden. Damit sollen gleichzeitig die Lehrenden an der Hochschule RheinMain animiert werden, auch neue Wege der Zusammenarbeit mit den Studierenden auszuprobieren.

Auf dem YouTube-Kanal der Hochschule finden Sie ein Informationsvideo zum Preis für Engagement in der Lehre. Und hier finden Sie die Preisträgerinnen und Preisträger der letzten Jahre.

Bei Fragen rund um das Thema Preis für Engagement in der Lehre können Sie sich an Frau Andrea Peters wenden.