Über 300 Absolventinnen und Absolventen feiern im Kurhaus

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

"Einem großen Teil der Weltbevölkerung bleibt eine solche Ausbildung verwehrt", sagte der neue Dekan des Fachbereichs Wiesbaden Business School Prof. Dr. Stefan Jugel gestern Abend zur Eröffnung der Graduierungsfeier im Wiesbadener Kurhaus an die Absolventinnen und Absolventen gerichtet. Damit appellierte er sowohl an das Verantwortungbewußtsein der baldigen Berufsanfängerinnen und -anfänger, erinnerte aber auch daran, auf diesen Abschluss stolz und dankbar sein zu können. "Wir brauchen Menschen, die sich über Werte und Haltung Gedanken machen. Ich hoffe und wünsche, dass Sie dazu gehören", so der Dekan.

Über 800 Gäste füllten den Friedrich-von-Thiersch-Saal und feierten die Abschlüsse des Sommersemesters 2018 der Bachelor- und Masterstudiengänge Business Administration, International Business Administration, Business & Law, Insurance and Finance sowie Gesundheitsökonomie. Die besten Absolventinnen und Absolventen wurden im Anschluss an die Urkundenübergabe durch die Betriebswirtschaftliche Gesellschaft Wiesbaden e.V. ausgezeichnet.

Begeisterung für die Wiesbaden Business School

Nach dem Grußwort von Prof. Dr. Bodo A. Igler, Vizepräsident für Forschung, Entwicklung und Informationstechnologie, beschrieb Klaus Reese, Marketingberater und Alumnus der Hochschule, in seinem Festvortrag die Vorzüge des Fachbereichs Wiesbaden Business School: "Ich will Sie für die Wiesbaden Business School begeistern!", so Reese, der für die Gründung einer virtuellen Alumni-Plattform bei den nun Ehemaligen des Fachbereichs warb.

Ab dem Wintersemester studiert ein jetzt ehemaliger Bachelorstudent im Masterstudiengang Controlling & Finance. Kai Strauch hat es sehr gut gefallen an der Hochschule RheinMain, daher fiel die Wahl für den Masterstudiengang nicht sonderlich schwer. "Wir hatten abends häufig noch Vorlesungen, da hat mir der Hochschulsport sehr geholfen, indem er mir Trainingsmöglichkeiten in Wiesbaden vermittelt hat", so der Spitzensportler, der Studium und Leichtathletik erfolgreich unter einen Hut bekommen hat.

Zur Facebook-Galerie