Summer School an der University of Kansas

Die 15 teilnehmenden Studierenden der Summer School an der University of Kansas © Hochschule RheinMain

Summer School an der University of Kansas © Hochschule RheinMain

Fünf deutsche und zehn amerikanische Studierende kamen im September im Rahmen einer Summer School an der University of Kansas in Lawrence zusammen, um gemeinsam in einem Praxisprojekt zusammenzuarbeiten. Aufgabe war es, innerhalb einer Woche eine Marketing-Kampagne für die Chamber of Commerce in Lawrence zu erarbeiten. Ihre auf dem problem-based-learning-Ansatz basierende Kampagnen stellten die Studierenden abschließend erfolgreich vor. Im Rahmen der Summer School besuchten die Studierenden außerdem die Werbeagentur Bernstein-Rein Advertising sowie ein Baseball-Spiel.

Das Competence & Career Center der Hochschule RheinMain (HSRM), der Career Service der University of Kansas in Lawrence und der Studiengang Media Management der HSRM organisierten die Summer School in Zusammenarbeit mit der Chamber of Commerce in Lawrence.