Studierende stellen Fotografien aus

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Ferdinand Heide, Architekt des RheinMain CongressCenters im Gespräch mit Studierenden über die Aufnahmetechnik der Fotografie. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

"PRIMA VISTA – das ist der besondere Blick auf ein uniques Gebäude, auf eine noch unverbrauchte Architektur." So lautet das Motto des Foto-Wettbewerbs zur Eröffnung des neuen RheinMain CongressCenters (RMCC) in Wiesbaden. Die Arbeiten der Studierenden der Hochschule Darmstadt, der Städelschule, der Hochschule für Gestaltung Offenbach, der Kunsthochschule Kassel und der Hochschule RheinMain wurden gestern im Rahmen einer Vernissage gezeigt. Mit verschiedenen Fotografie-Techniken haben die Fotografinnen und Fotografen ihre unterschiedlichen Perspektiven auf den Gebäudekomplex und die Architektur des neuen RMCC umgesetzt.

Wanderausstellung in beteiligten Hochschulen

Die Ausstellung ist noch bis Samstag, 14. April 18 Uhr im RMCC zu sehen. Danach startet eine Wanderausstellung, die zunächst auf dem Campus Unter den Eichen der Hochschule RheinMain zu sehen sein wird. Im Rahmen der dortigen Finissage werden die besten Fotografien gekürt und der Publikumspreis verliehen.

Impression der Vernissage: Facebook-Bildergalerie