Studienbereich Maschinenbau feiert

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Am Freitagabend wurden die Bachelor- und Master-Absolventinnen und -Absolventen des Studienbereichs Maschinenbau im Fachbereich Ingenieurwissenschaften geehrt. Im den großen Hörsaal am Campus Am Brückweg nahmen sie ihre Urkunden und Ingenieurringe entgegen.

So auch Selina Bitsch, die ein duales Studium absolviert hat: "Ich würde das Kooperative Ingenieurstudium Systems Engineering auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich wollte bei der Fraport AG arbeiten und habe mich gefreut, dass das Unternehmen mit der Hochschule RheinMain kooperiert." Selina Bitsch bleibt an der Hochschule und macht nun ihren Master im Studiengang Berufsintegriertes Studium Wirtschaftsingenieurwesen.

Einen Ausblick in zukünftige Arbeitsfelder und die rasanten Veränderungen, die die Digitalisierung mit sich bringt, gewährte Prof. Dr. Bernd Schweizer in seinem Vortrag "Ingenieurinnen und Ingenieure in der Arbeitswelt der Zukunft". Im Anschluss an den offiziellen Teil feierten die Absolventinnen und Absolventen mit Freunden und Familie ihren Abschluss im sonnigen Innenhof des A-Gebäudes.

Zur Facebook-Fotogalerie