Schülerinnen und Schüler schnuppern Hochschulluft

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Schülerinnen und Schüler und andere Studieninteressierte aus der Region haben gestern den Fachbereich Ingenieurwissenschaften in Rüsselsheim besucht. Im Klassenverband oder individuell informierten sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten und Studienangebote der Hochschule RheinMain.

Für Studienangebot begeistern

Auch der direkte Kontakt mit Studierenden wurde gesucht. Mimoun Tahiri und Masud Hamit Abidy, beide im sechsten Semester des Studiengangs Umwelttechnik, beantworteten gerne die Fragen der Besucherinnen und Besucher. "Wir machen das sehr gerne, für viele ist die Hemmschwelle einfach niedriger einen Studenten anzusprechen", sagt Tahiri, der genauso wie Abidy von seinem Studiengang begeistert ist und auch die Studieninteressierten dafür begeistern will.

Neben den verschiedenen Studienbereichen präsentierten sich die Zentrale Studienberatung und das Büro für Internationales im Foyer das A-Gebäudes. Im Anschluss an die Begrüßung standen verschiedenen Labore des Fachbereichs offen, in denen beispielsweise koffeinhaltige Getränke untersucht, der Flugsimulator getestet oder ein 3-D-Drucker im Einsatz beobachtet werden konnte.