München gewinnt Deutschen Hochschulpokal im Volleyball (mixed)

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

DHP-Sieger Bundeswehr-Universität München I (Mitte), 2. Platz Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg (li.) und 3. Platz Technische Hochschule Deggendorf (re.). © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Die Wettkampfgemeinschaft Wiesbaden beim Deutschen Hochschulpokal im Volleyball (mixed) 2018 mit Hochschulpräsident Prof. Dr. Detlev Reymann (li.) und Hochschulsportleiter Klaus Lindemann (ganz li.). © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

"München..! München..!" schallte es am Samstag durch die Sporthalle der Gustav-Heinemann-Schule in Rüsselsheim: Das Team I der Bundeswehrhochschule aus der bayerischen Landeshauptstadt ist neuer Deutscher Hochschulpokalsieger 2018 im Volleyball mixed. Im entscheidenden dritten Satz setzten sich die Münchnerinnen und Müncher gegen die Mannschaft der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg mit 15:12 durch.

Die Wettkampfgemeinschaft Wiesbaden, bestehend aus Studierenden der Hochschule RheinMain aus drei verschiedenen Fachbereichen sowie Spielerinnen und Spielern der Hochschule für Polizei und Verwaltung, unterlag im kleinen, aber sehr kämpferischen Finale der Mannschaft der TH Deggendorf knapp im Tie-Break. "Die Deggendorfer waren so groß, die haben teilweise unseren Block übersprungen. Wahnsinn!", sagte Klaus Lindemann, Leiter des Hochschulsports der Hochschule RheinMain, der sich sehr über die rege Teilnahme an diesem bundesweiten Turnier freute. Gegen 19:30 Uhr überreichte der Präsident der Hochschule RheinMain Prof. Dr. Detlev Reymann schließlich die Pokale und Urkunden an die besten Mannschaften des Tages.

Zusammen mit dem Leiter des Sportamts der Stadt Rüsselsheim am Main Robert Neubauer hatte Thorsten Hütsch, Sportdirektor des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh), am Morgen den Wettkampf eröffnet. Am adh-Turnier nahmen Spielerinnen und Spieler der Hochschule Darmstadt, der Technische Hochschule Deggendorf, der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg, der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, der Universität der Bundeswehr München, der Hochschule für Polizei und Verwaltung in Wiesbaden, der Hochschule Reutlingen, der Hochschule RheinMain und der Technische Hochschule Wildau teil. Ausrichter war die Hochschule RheinMain in Kooperation mit der TG 1862 Rüsselsheim, Abteilung Volleyball, die Speisen, Getränke und die Sporthalle organisierte.

Zur Facebook-Galerie