International Future Leaders im CCC

© Competence & Career Center | Hochschule RheinMain

Bei der ersten International Week des Competence & Career Centers (CCC) im Juli lernten 23 Studierende aus verschiedenen Ländern ihre Potenziale kennen. Schwerpunkthema der internationalen Woche: "Future Leaders".

Wie kann ich mich selbst und andere gut führen? Was sind die Chancen und Herausforderungen, wenn ich ein multikulturelles Team führe? Welche besonderen Stärken und Fähigkeiten habe ich, die mich für eine Führungsposition qualifizieren? Und wie sieht meine persönliche Leadership Road Map aus? Antworten darauf erarbeiteten sich die Studierenden an vier interaktiven Workshop-Tagen in Zusammenarbeit mit einem internationalen Team von Trainerinnen aus Frankreich, den Niederlanden und von der Hochschule RheinMain.

Die Premiere der International Week des CCC wurden insgesamt sehr positiv aufgenommen, die Planungen für die Folgeveranstaltung laufen bereits.

Weitere Informationen zur International Week