HSRM kooperiert mit Universität in St. Petersburg

Prof. Dr. Nelli Kozlova (7.v.l.), Prof. Dr. Vladimir Bakharev (5.v.l.), Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain (5.v.r.), Prof. Dr. Marina Grusevaja, Auslandsbeauftragte des Fachbereichs Wiesbaden Business School (3.v.r.), Prof. Dr. Oliver Read, Prodekan des Fachbereichs (4.v.r.) sowie acht Master-Studierende aus Russland. © Hochschule RheinMain

Prof. Dr. Nelli Kozlova (m.), Prof. Dr. Vladimir Bakharev (l.) (beide Peter the Great – St. Petersburg Polytechnic University) und Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain (r.). © Hochschule RheinMain

Die Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Christiane Jost, hat gestern im Fachbereich Wiesbaden Business School einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Neuer Partner ist das Institute of Industrial Management, Economics and Trade der Peter the Great – St. Petersburg Polytechnic University. Es handelt sich um die vierte russische Partnerhochschule der HSRM und die zweite russische für den Fachbereich am Campus Bleichstraße/Bertramstraße. Vereinbart wurden der Austausch von Bachelor-Studierenden sowie die Möglichkeit eines Dozentenaustausches.

Russische Delegation besucht HSRM

Von der russischen Universität waren Prof. Dr. Nelli Kozlova und Prof. Dr. Vladimir Bakharev sowie acht Master-Studierende nach Wiesbaden gekommen, um die Zusammenarbeit offiziell zu starten. Auf dem Programm stehen der Besuch von Vorlesungen, Unternehmen als auch kulturelle Exkursionen. An der Vertragsunterzeichnung nahmen auch Prof. Dr. Marina Grusevaja als Auslandsbeauftragte und Prof. Dr. Oliver Read als Prodekan des Fachbereichs teil. Im akademischen Jahr 2019/20 studieren mehr als 125 Studierende für ein Semester an einer der mehr als 50 Partnerhochschulen des Fachbereichs Wiesbaden Business School.