Hochschulinformationstag an der Hochschule RheinMain

HIT 2016 - der Hochschulinformationstag der Hochschule RheinMain. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Vizepräsident Prof. Dr. Walid Hafezi begrüßt die Studieninteressierten an der Hochschule RheinMain. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Schülerinnen und Schüler vor den Ständen des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Am Donnerstag, 10. November, kamen rund 750 Studieninteressierte an die Hochschule RheinMain um sich über das breite Studienangebot zu informieren. Der Hochschulinformationstag wurde von dem Vizepräsident der Hochschule, Prof. Dr. Walid Hafezi, eröffnet. Anschließend konnten sich die Besucherinnen und Besucher an Informationsständen über die verschiedenen Angebote der Hochschule informieren.

Am Nachmittag öffneten die fünf Fachbereiche Architektur und Bauingenieurwesen, Design Informatik Medien, Ingenieurwissenschaften, Sozialwesen und Wiesbaden Business School ihre Seminare und Vorlesungen für Interessierte.

Zeitgleich fand am Campus Bleichstrasse die zweitägige Karrieremesse meet@Hochschule RheinMain statt, bei der Studierende, Absolventinnen und Absolventen und Young Professionals Kontakte zu Unternehmen knüpfen konnten.

Hier geht es zur Bildergalerie auf Facebook