Hochschule RheinMain im Wirtschaftsbereich unter den Top Ten

Campus des Fachbereichs Wiesbaden Business School in Wiesbaden © Andreas Schlote | Hochschule RheinMain

650 Personalverantwortliche von Unternehmen mit zehn bis zu Tausenden Beschäftigten wurden befragt, von welchen Hochschulen sie am liebsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rekrutieren. Die Beratungsfirma Universum hat aus den Ergebnissen das Hochschulranking 2019 erstellt, das nun in der WirtschaftsWoche veröffentlicht wurde.

Unter den Fachhochschulen/Hochschulen für Angewandte Wissenschaften kommt die Hochschule RheinMain mit dem Fachbereich Wiesbaden Business School wieder unter die Top Tenals einzige Hochschule in der Metropolregion Rhein-Main und in ganz Hessen.

"Unsere Lehre orientiert sich konsequent an den Zielen Praxisnähe, Aktualität und Beschäftigungsbefähigung. Hierzu tragen nicht zuletzt über hundert Lehrbeauftragte aus der Praxis bei. So ein Ranking  spiegelt dann klar – auch im Wettbewerbsvergleich – wider, dass die Praxis dies auch sieht und honoriert", so Prof. Dr. Stefan Jugel, Dekan des Fachbereichs Wiesbaden Business School, der sich über das Abschneiden sehr freut.