Hochschule RheinMain begrüßt Studierende

Volles Haus im Audimax bei der Erstsemesterbegrüßung © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Im Sommersemester 2018 nehmen an der Hochschule RheinMain 1.610 neue Studierende ihr Studium auf, davon 1.257 am Studienort Wiesbaden. Damit bleibt die Anzahl der Einschreibungen im Vergleich zum Sommersemester 2017 insgesamt stabil. Alle Erstsemester-Studierenden mit eingerechnet hat die Hochschule RheinMain nun 12.925 Studentinnen und Studenten.

Zur Erstsemesterbegrüßung der Hochschule RheinMain waren am heutigen Montag die Studienanfängerinnen und Studienanfänger der Hochschule RheinMain eingeladen. Im Audimax am Campus Kurt-Schumacher-Ring wurden sie vom Präsidenten der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Detlev Reymann, vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Sven Gerich, sowie von Vertreterinnen und Vertretern des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) begrüßt. Anschließend hatten die  Erstsemester-Studierenden die Möglichkeit sich an verschiedenen Ständen über die zahlreichen Service-Angebote der Hochschule RheinMain zu informieren.

Video zur Erstsemesterbegrüßung im youtube-Kanal der Hochschule RheinMain