Gregor Calendar Award für "Perspektivwechsel"

Der aktuelle Hochschulkalender mit dem Titel "Perspektivwechsel", den Studierende des Studiengangs Kommunikationsdesign unter der Leitung von Prof. Betty Schimmelpfennig gestaltet haben, ist mit dem Gregor Calender Award in Bronze ausgezeichnet worden. Insgesamt sichtete die vom Graphischen Klub Stuttgart berufene Jury aus Expertinnen und Experten aus der Kreativwirtschaft, Hochschullehrenden, Fachjournalistinnen und -journalisten sowie Endverbraucherinnen und -verbrauchern in diesem Jahr rund 600 eingereichte Kalender, von denen 43 eine Auszeichnung erhielten.

"Wenn rund 30 Studierende unter der Leitung einer passionierten Professorin ein ausgezeichnetes Kalenderkonzept kreieren, dann kommen sie nicht selten von der Hochschule RheinMain. Der Jahreskalender zeigt Menschen und Facetten der renommierten Designschmiede, gut recherchiert, untermalt mit Zitaten und klugen Texten", schreibt die Jury, und kommt zu dem Schluss: "Ergebnisorientierter und freudvoller kann man kaum studieren."

Eine weitere Auszeichnung erhielt der Hochschulkalender jüngst von der US-amerikanischen Calendar Marketing Association, die "Perspektivwechsel" mit dem Gold Award in der Kategorie "Most Original" prämierte.

Zur Seite des Hochschulkalenders