Deutsche Hochschulmeisterschaft im Golf 2018

© Hochschulsport | Hochschule RheinMain

Deutscher Hochschulmeister im Golf 2018: Team Universität Mannheim. © Hochschulsport | Hochschule RheinMain

© Hochschulsport | Hochschule RheinMain

Deutscher Hochschulmeister im Golf ist das Team der Universität Mannheim. Constantin Meier, Max Filitz, Friedrich van der Hamm und Christopher Steger holten sich gestern den Gesamtsieg auf dem Südkurs "Gut Henriettenthal" des Golfparks Idstein vor den Mannschaften der Deutschen Sporthochschule Köln und des KIT Karlsruhe I. Die Hochschule RheinMain landete auf Platz 12.

Bei den Damen belegte Eva Renner (Universität Erlangen-Nürnberg, GC Erlangen) den ersten Platz, gefolgt von Christine B. (KIT Karlsruhe, GR Tiefenbach) und Saskia Göhrig (KIT Karlsruhe, GC Heidelberg-Lobenfeld). Deutscher Hochschulmeister 2018 ist Constantin Meier (Universität Mannheim, GC Mannheim-Viernheim), der auf Runde 2 den von Maximilian Herter auf Runde 1 aufgestellten Platzrekord nochmal mit 65 Schlägen knackte. Vize-Hochschulmeister wurde Maximilian Herter (Deutsche Sporthochschule Köln, GC Hubbelrath) vor Magnus Eschment (TU München, Münchener GC). Zusammen mit adh-Generalsekretär Dr. Christoph Fischer nahm der Präsident der Hochschule RheinMain Prof. Dr. Detlev Reymann die Siegerehrung vor.

Hochschulteams aus ganz Deutschland in Idstein

Vom 16. bis 17. Juni fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Golf unter der Schirmherrschaft von Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport, Patrick Burghardt, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, und Christian Herfurth, Bürgermeister für Idstein, statt. An dem Turnier nahmen Spielerinnen und Spieler folgender Hochschulen teil: RWTH Aachen, Universität Bayreuth, Ruhr-Universität Bochum, TU Dortmund, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Justus-Liebig-Universität Gießen, Hochschule Hamm-Lippstadt, TU Kaiserslautern, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Universität Kassel, Deutsche Sporthochschule Köln, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Universität Mannheim, Technische Hochschule Mittelhessen, TU München, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Hochschule RheinMain, Universität Ulm und Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Veranstalter des Wettbewerbs war der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh); organisiert wurde die Meisterschaft vom Hochschulsport der Hochschule RheinMain in Kooperation mit dem Golfpark Idstein e.V.

Zur Facebook-Galerie

Zum YouTube-Video