Chor der Hochschule RheinMain startet mit neuem Leiter ins Wintersemester

"Viele tolle junge Stimmen", freut sich Florian Meuser, neuer Leiter der feelHARMONICS, dem Chor der Hochschule RheinMain, über den erfolgreichen Auftakt. Zur ersten Probe in der vergangenen Woche waren 35 Singbegeisterte gekommen. Der Neustart des Chors ist gleichzeitig Kick-off für weitere Kulturangebote an der Hochschule RheinMain.

Florian Meuser bringt als neuer Chorleiter jede Menge frischen Wind, Erfahrung und Know-how mit an die Hochschule. Mit musikalischem Anspruch und Humor verbreitet er vor allem eins: Freude am Singen. Wer Lust hat mitzusingen, ist zu den Proben jeweils dienstags um 18 Uhr herzlich willkommen. Neben Hochschulangehörigen können auch externe Sängerinnen und Sänger mitmachen. Im Fokus steht der Spaß am gemeinsamen, mehrstimmigen Singen – von aktuellen Pop-Songs und Musical-Hits, bis hin zu All time-Classics.

Theatergruppe und Sinfonieorchester im Entstehen

Organisiert wird der Hochschulchor vom Competence & Career Center (CCC) der Hochschule RheinMain. Das CCC ist eine zentrale Einrichtung an der Hochschule RheinMain, das Studierenden aller Fachbereiche Seminare, Workshops und Projekte zur Förderung ihrer Schlüsselkompetenzen und Unterstützung beim Berufseinstieg anbietet. Zur Erweiterung des Kulturangebots gibt es im Rahmen des von Media Management-Studierenden entworfenen Konzepts ab diesem Semester außerdem noch eine Theatergruppe (feelDRAMATICS) und ein Sinfonieorchester (feelSYMPHONICS). Eine Info-Veranstaltung dazu findet am 27. November statt. Mit feelHARMONICS, feelDRAMATICS und feelSYMPHONICS steht das CCC nun auch für Culture an der Hochschule RheinMain und möchte damit weitere wichtige Impulse geben für die persönliche und berufliche Entwicklung der Studentinnen und Studenten.

feelHARMONICS – Proben Hochschulchor:

Termin: Dienstags, 18 Uhr
Ort: Hochschule RheinMain, Campus Kurt-Schumacher-Ring, Gebäude A, Raum A. 107, Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden
Eine Anmeldung vorab ist zunächst nicht notwendig. Wer Lust hat, mitzusingen, ist herzlich willkommen! Fragen und Anregungen bitte per E-Mail an hochschulchor(at)hs-rm.de
feelDRAMATICS – Proben Theater AG:

Termin: Mittwochs, 17 Uhr
Ort: Hochschule RheinMain, Campus Kurt-Schumacher-Ring, Gebäude C, Raum C 2.01, Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden
Fragen und Anregungen bitte per E-Mail an ccc(at)hs-rm.de

feelSYNFONICS – Info-Veranstaltung Orchester:
Termin: Dienstag, 27. November 2018, 15 Uhr
Fragen und Anregungen bitte per E-Mail an ccc(at)hs-rm.de