Chor der Hochschule RheinMain gegründet

Chor der Hochschule RheinMain gegründet: Prof. Dr. Michael Schmidt, Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Jost und Dirigent Hans-Georg Dechange (erste Reihe v.r.n.l.). (Foto: Hochschule RheinMain)

Gestern hat sich der Chor der Hochschule RheinMain gegründet. Der gemischte Chor unter der Leitung des Dirigenten Hans-Georg Dechange ist für alle interessierten Sängerinnen und Sänger offen.

„Angehörige der Hochschule RheinMain und anderer Wiesbadener Hochschulen sowie alle Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen dem Chor beizutreten“, sagt Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin der Hochschule RheinMain, die die Gründung des Chors sehr begrüßt.

Der erste Auftritt des Chors ist im Frühjahr 2017 geplant, dann soll Paulus op.36 von Felix Mendelssohn gegeben werden. Bis dahin werden mittwochs um 19:00 Uhr an der Hochschule RheinMain die Chorproben stattfinden. Die Sängerinnen und Sänger treffen sich zur ersten Probe am 13. Juli auf dem Campus Kurt-Schumacher-Ring im Untergeschoss (U1) des A-Gebäudes im Raum 112.

Wer mitsingen möchte, kann sich beim Projektleiter Prof. Dr. Michael Schmidt (E-Mail: michael.schmidt(at)remove-this.hs-rm.de) mit folgenden Informationen melden: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Stimmlage (sofern bekannt). Eine Aufnahmeprüfung zur Teilnahme am Chor findet nicht statt.