Absolventen ausgezeichnet

Prof. Dr. Friedemann Völklein, Bachelor-Absolvent Marcel Eberius, Master-Absolvent Dimitri Kaniz, Andreas Forst von der Gesellschaft zur Förderung des Ingenieurstudiums in Rüsselsheim © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Im Rahmen der Erstsemesterbegrüßung am Fachbereich Ingenieurwissenschaften erhielten heute zwei Absolventen des Fachbereichs einen Preis der Gesellschaft zur Förderung des Ingenieurstudiums in Rüsselshein e.V. Als bester Bachelor-Absolvent wurde Marcel Eberius, Absolvent des Studiengangs Physikalische Technik, ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Friedemann Völklein. Außerdem wurde Dimitri Kaniz, Absolvent des Berufsintegrierten Masterstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, ausgezeichnet.

Zuvor wurden die Erstsemesterstudierenden vom Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort, vom Vizepräsidenten der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Bodo A. Igler, und vom Bürgermeister der Stadt Rüsselsheim am Main, Dennis Grieser, begrüßt. Außerdem stellten sich der Allgemeine Studierendenausschuss der Hochschule RheinMain sowie der Fachschaftsrat des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften vor.

Danach konnten sich die Studienanfängerinnen und -anfänger an Infoständen über die Service-Angebote der Hochschule RheinMain informieren.