GründerTreffen online

Start-up oder Unternehmensgründung: Aus der Hochschule heraus scheint das alles ziemlich weit weg zu sein. Die eigene Selbstständigkeit ist jedoch schneller möglich als so mancher denkt, manchmal fehlt nur noch der Mut. Dabei muss man nicht alleine losziehen.

Wir treffen uns mal wieder mit gleichgesinnten kreativen Köpfen, mit Expertinnen und Experten, mit neugierigen Einsteigern, die in das Thema reinschnuppern wollen, und hoffentlich auch mit dir! Dieses Mal mit dabei: Leo Marose, der Gründer von Stackfuel, Deutschlands erstem Anbieter für berufsbegleitende Online-Trainings für den Bereich Data Analytics und Data Science. Auch dabei: Frau Prof. Karin Gräslund, Expertin im Bereich Finance Information Management, die einen Blick für innovative Projekte hat. Sie hat früh das Potenzial von Leo Marose erkannt und ihn bei seinen ersten Schritten aus der Hochschule RheinMain zur Unternehmensgründung unterstützt. Zudem nimmt mit Matthias Helfrich ein Investor des Investoren Netzwerks Wiesbaden teil, der ebenfalls früh das Potenzial von Stackfuel erkannt und in das Start-up investiert hat.

Natürlich sind auch wieder die Gründungsunterstützer des Competence & Career Centers und INKUBATOR CONNECT mit von der Partie, stehen ebenfalls für Fragen bereit und zeigen euch, wo und in welcher Form es Unterstützung an der Hochschule gibt.

Termin: Donnerstag, 29. April 2021, 17:00 - 18:30 Uhr

Ort: online