„Stehen vor einer spannenden Zukunft“

Prof. Dr. Reinhard Strametz © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Prof. Dr. Eva Waller © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Die Absolvent:innen des Studiengangs Business Administration mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Tobias Heußler (hinten links) © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Die Absolvent:innen des Studiengangs Controlling and Finance mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Hartmut Werner (hinten links) © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Die Absolvent:innen des Studiengangs Sales and Marketing Management mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Mark Elsner (hinterste Reihe) © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Ein großer Teil der Absolvent:innen des Fachbereichs Wiesbaden Business School feierte gestern im Kurhaus Wiesbaden seinen erfolgreichen Abschluss an der Hochschule RheinMain. Insgesamt führt der Fachbereich seine traditionelle Graduierungsfeier in diesem Jahr ins sechs Durchgängen durch, um den notwendigen Hygienevorgaben Rechnung tragen zu können. Und so waren gestern Nachmittag insgesamt 37 Absolvent:innen des Bachelorstudiengangs Business Administration sowie der beiden dazugehörigen Masterstudiengänge Controlling and Finance sowie Sales and Marketing Management an der Reihe und erhielten aus den Händen der jeweiligen Studiengangsleiter ihre Urkunden.

Begrüßt wurden die Absolvent:innen zuvor von Prodekan Prof. Dr. Rainer Hartmann, der sie zu ihrem Erfolg beglückwünschte: „Sie schließen heute einen wichtigen Lebensabschnitt ab und haben an unserer Hochschule das nötige Rüstzeug für Ihren Start ins Berufsleben erhalten. Ihre Aufgabe ist es nun, die Aufgaben von morgen zu verstehen, an Lösungen zu arbeiten und unsere Gesellschaft mit Verantwortungsbewusstsein voranzubringen.“ Studiendekan Prof. Dr. Reinhard Strametz schloss sich seinem Kollegen an und hob die gemeinsame Kraftanstrengung aller Beteiligten hervor, die Herausforderungen der Corona-Pandemie anzunehmen und zu meistern. Dass die Angesprochenen an diesem Nachmittag vor ihm säßen, sei der beste Beweis, dass dies gelungen sei.

Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller wünschte den Absolvent:innen im Namen der gesamten Hochschule alles Gute, „egal, für welchen Weg Sie sich jetzt entscheiden. Passend zum Ernte-Monat August ernten Sie nun diesen Erfolg.“

BGW verleiht besondere Auszeichnung

Als Jahrgangsbeste wurden Michelle Weismann (Business Administration) und Kai Strauch (Controlling and Finance) ausgezeichnet, den mit 2.500 Euro dotierten Preis der Betriebswirtschaftlichen Gesellschaft Wiesbaden (BGW), den diese an Absolvent:innen vergibt, die sich durch ihr besonders hohes Engagement sowohl im Studium als auch außerhalb der Hochschule auszeichnen, erhielt Jana Enders.

Stellvertretend für alle Absolvent:innen der drei Studiengänge dieses Durchgangs sprach zum Abschluss Verena Lipka (Sales and Marketing Management) über die Zeit des gemeinsamen Studiums und über das, was nun folgt: „Wir alle blicken zurück auf eine prägende Zeit, die uns neben allem Fachlichen vor allem Belastbarkeit und Zeitmanagement gelehrt hat. Wir stehen nun vor einer spannenden Zukunft; nun ist die Zeit, unser Können unter Beweis zu stellen.“