"Mathe Help Desk" geht an den Start

Quelle: pixabay, Gerd Altmann - Lizenz: CC0 Public Domain

Mathematik spielt in allen Studiengängen der WBS eine wichtige Rolle. Es gibt viele Fragestellungen, die ohne mathematische Methoden überhaupt nicht lösbar wären! Aber, wie am 16.9.2019 auf tagesschau.de nachzulesen: Trotz Einser-Abi nicht fit für die Uni - wichtige Grundkenntnisse in Mathematik fehlen.

Umso wichtiger ist es, Fragen und Probleme, die in Vorlesungen und Übungen entstehen, von Beginn an zu klären - damit Sie im Studium zügig vorankommen.

In einem vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst geförderten Projekt sollen Studierende in ihren mathematischen Fähigkeiten unterstützt und motiviert werden. Die Wiesbaden Business School nimmt an dieser Förderinitiative teil. Eine Projektgruppe bietet zu diesem Zweck ein Mathe Help Desk zu Ihrer Unterstützung an.

Das Projektteam steht Ihnen zur Klärung jeglicher mathematischer Verständnisfragen zur Verfügung und kann von Ihnen in der Mittagspause der Vorlesungstage aufgesucht und um Unterstützung gebeten werden.

Mathe Help Desk ist an der WBS ab 7.10.2019 vorlesungstäglich besetzt und freut sich auf Ihre zahlreichen Rückfragen:

Tag Zeit Raum
Montag 12:30 - 14:15 Uhr I-08
Dienstag 12:30 - 14:30 Uhr II-01
Mittwoch 12:30 - 14:15 Uhr I-06
Donnerstag 12:30 - 14:15 Uhr I-08
Freitag 12:30 - 14:30 Uhr I-05

Was wir für Sie tun können:

• Helfen, mathematische Wissenslücken zu schließen.
  • Fragen zum Vorlesungsstoff beantworten, auch für höhere Semester!
  • Bei der Bearbeitung der Hausaufgaben unterstützen.

Ihr Beitrag dazu:

• Regelmäßige Teilnahme an Vorlesungen und Übungen.
  • Selbstständige Nachbearbeitung der Vorlesungen.
  • Bitte Vorlesungsmitschriften und Skripte mitbringen.

Nutzen Sie gerne unser Angebot einer mathematischen Unterstützung.
Mit besten Grüßen und allen guten Wünschen für Ihren Studienerfolg