Insurance & Banking

16. Wiesbadener Science Slam

16. Wiesbadener Science Slam mit Prof. Dr. Markus Petry (2. von links) / Foto: science-slam.com | Rebecca Reinhard

Am 25.10.2019 fand im Wiesbadener Schlachthof der 16. Wiesbadener Science Slam statt. Bei diesem Format stellen Nachwuchswissenschaftler in populärer und humoristischer Art und Weise dem Publikum ihre Forschungsergebnisse vor. Dabei wurden den knapp 800 Zuschauerinnen und Zuschauern witzige Einblicke in die angewandte Mathematik, die Krebsforschung und den Aufbau von Solarzellen gegeben.

Als sogenannter Featured Scientist hielt Prof. Dr. Markus Petry (2. von links) von der Wiesbaden Business School, Studiengang Versicherungs- und Finanzwirtschaft, einen Vortrag über die Anwendungsmöglichkeiten von Ratings außerhalb betriebswirtschaftlicher Schwerpunkte.