ABGESCHLOSSENE PROMOTIONEN AM FACHBEREICH SOZIALWESEN

Kathrin Witek:
„Die stille Dimension der Bildung: Implizites Handlungswissen in Bildungsprozessen am Beispiel einer soziokulturellen Initiative“
Goethe-Universität Frankfurt Fachbereich Erziehungswissenschaften;
Betreuer: Michael May, Helga Cremer Schäfer

Rita Hansjürgens:
„In Kontakt kommen“: zur Rekonstruktion der Entstehung einer Beziehung zwischen Fachkräften der Sozialen Arbeit und ihren Klient_innen in einer Suchtberatungsstelle“
Goethe-Universität Frankfurt Fachbereich Erziehungswissenschaften;
Betreuer: Michael May, Thomas Arnold

Nicole von Langsdorff:
„Mädchen auf ihrem Weg in die Jugendhilfe: Intersektionale Wirkprozesse im Lebensverlauf“
Johannes-Gutenberg-Universität Mainz;
Betreuer Franz Hamburger, Michael May

Falko Müller
„Zur Produktion von Lebensqualität: Eine Ethnografie des institutionellen Arrangements der aufsuchenden professionellen Betreuung Sterbender“
Goethe-Universität Frankfurt Fachbereich Erziehungswissenschaften, Betreuer: Michael May, Helga Cremer Schäfer

Regina Remsperger:
„Sensitive Responsivität – Zur Qualität pädagogischen Handelns im Kindergarten
Goethe-Universität Frankfurt Fachbereich Erziehungswissenschaften, Betreuer: Michael May, Betreuer: Barbara Friebertshäuser

Stephan Weidmann: