Neue Horizonte

Prof. Dr. Monika Alisch und Prof. Dr. Michael May. © Hochschule RheinMain

Vergangenes Wochenende fand an der Hochschule RheinMain eine Fachtagung unter dem Motto zum Thema "Neue Horizonte" statt. Veranstaltet wurde die Konferenz vom Hessischen Promotionszentrum Soziale Arbeit und der Fachgruppe Promotionsförderung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit.

In diesem Kontext wurde von den Leitungsmitgliedern Prof. Dr. Monika Alisch (Hochschule Fulda) und Prof. Dr. Michael May (Hochschule RheinMain) die Konzeption, Organisation und Arbeitsweisen des hochschulübergreifenden, Hessischen Promotionszentrums Soziale Arbeit der Fachöffentlichkeit vorgestellt.

Die Frankfurt University of Applied Sciences, die Hochschule Fulda und die Hochschule RheinMain hatten mit Wirkung vom 1. Januar 2017 das Promotionsrecht für die Fachrichtung Soziale Arbeit durch den Hessischen Minister für Wissenschaft und Kunst, Boris Rhein, erhalten.