Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Sozialwesen feiern im Tattersall

Der Henriette-Fürth-Preis ging an Anna Kellermann (re.), Michaela Hamberger wurde mit dem Philipp-Holl-Preis ausgezeichnet. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Eine von 101 Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Sozialwesen des Sommersemesters 2016. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

„MJM and friends“ sorgten für die musikalische Untermalung der Absolventenfeier. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Am vergangen Freitag fand im Tattersall Wiesbaden die festliche Absolventinnen- und Absolventenfeier des Fachbereichs Sozialwesen für das Sommersemester 2016 statt.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Detlev Reymann, und die Dekanin des Fachbereichs Sozialwesen, Prof. Dr. Siglinde Naumann, verlieh Prof. Dr. Stefan Timmermanns, Vertretungsprofessor für Diversität in der Sozialen Arbeit an der Frankfurt University of Applied Sciences, den Henriette-Fürth-Preis an Anna Kellermann. Die Absolventin überzeugte die Jury und kann sich über die Auszeichnung des Gender- und Frauenforschungszentrums der Hessischen Hochschulen (gFFZ) für die beste Abschlussarbeit zur Genderthematik an hessischen Hochschule für Angewandte Wissenschaften freuen.

Für ihre insgesamt herausragende Abschlussarbeit im Fachbereich Sozialwesen erhielt Michaela Hamberger den Philipp-Holl-Preis des Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverbands Wiesbaden e.V. und der Hochschule RheinMain. Den Preis überreichte Dr. Jürgen Richter, Geschäftsführer des AWO Kreisverbands Frankfurt am Main e.V. und der Johanna-Kirchner-Stiftung. Die beiden anderen Nominierten, Shiwa Kaizerani und Sabine Debus, erhielten eine Urkunde als Anerkennung für ihre besonderen Leistungen.

Im Anschluss an die Preisverleihungen freuten sich die 84 Bachelor- und 17 Master-Absolventinnen und Absolventen über ihre Abschlussurkunden. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten „MJM and friends“ und das Duo „Jessy and Valentina“, den Siegerinnen des Music Kids Award 2016.