041021

Unsere Vorkurse starten - für Studienanfängerinnen und Studienanfänger in der „Angewandten Mathematik“!

Für die Erstsemester der Angewandten Mathematik beginnt das Studium mit einem intensiven Einführungskurs, der verschiedenen Zwecken dient:

• dem gegenseitigen Kennenlernen,

• der Wiederholung mathematischen Schulstoffs und der Homogenisierung der Vorkenntnisse,

• der Erleichterung des Wechsels von der Schule zur Hochschule und der Gewöhnung an den Studienbetrieb,

• der Gewöhnung an abstraktes und strukturiertes Denken

Dieser Kurs startet vor Semesterbeginn und dauert insgesamt 2 Wochen - aller Voraussicht nach in Präsenz am Campus. Bitte beachten Sie die jeweils tagesaktuellen Hygienevorschriften am Campus unter www.hs-rm.de/Aktuelles !

Termine: 4.10.-15.10.2021

Anmeldung: nicht erforderlich, ABER: die Teilnahme ist verpflichtend.

Ort: Hochschule RheinMain, Campus Rüsselsheim, Am Brückweg 26, 65428 Rüsselsheim, Gebäude G, 2.OG, Raum G203,