Science Day / Engineering Night 2020

Am 23. Mai 2019 konnten Interessierte am Science Day und bei der Engineering Night einen Blick hinter die Kulissen des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften werfen: Mit dem Flugsimulator eine A320 in Rüsselsheim am Main landen, mit VR-Brille in virtuelle Welten abtauchen und mit Wasserstoff-Bikes und Rennwagen Probefahrten auf dem Campus machen. Mit erfahrenen Forscher*innen plaudern und dabei sein, als Schüler*innen als Nachwuchswissenschaftler*innen prämiert wurden. Dazu gab es Waffeln, Würstchen, Live-Musik und vieles mehr. What a Science Day 2019!

Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, den 17. Juni 2020 statt. Details zum Programm folgen noch.

Termin: 17. Juni 2020, ab 14 Uhr: Science Day, ab 17 Uhr: Engineering Night
Ort: Hochschule RheinMain, Campus Am Brückweg, Am Brückweg 26, 65428 Rüsselsheim