Wintermarkt am Campus

©Jutta Kerpen

Zum ersten Mal veranstaltete am Freitag, den 14.12.18, das Kultur-Referat des AStA zusammen mit den Studienbereichen des Fachbereichs einen „Wintermarkt“ für Studierende und Beschäftigte am Campus.

Zwischen den liebevoll dekorierten Ständen und Buden suchte man allerdings vergeblich nach Vorweihnachtsstress und Shoppingwahnsinn  – stattdessen fanden sich dort leckeres Weihnachtsgebäck, Kuchen, Waffeln, Tee, Glühwein und Soft-Drinks. Mittendrin im Weihnachtsdress mit roter Hochschul-Schürze hatte das Dekanats-Team Gegrilltes vom Rost im Angebot. Wer neben gemütlichen Gesprächen noch Gutes tun wollte, konnte an der DKMS-Stammzellen-Spender-Aktion teilnehmen oder mit Flohmarkt-Einkäufe durch Spenden für die DKMS die Arbeit des Vereins honorieren.

Gemütlich illuminiert und musikalisch untermalt, ließ es sich kulinarisch bestens versorgt bis in die Abendstunden feiern.