Smart Energy

Sonnenfest in Rüsselsheim am Main

Stand der Hochschule RheinMain auf dem Sonnenfest Rüsselsheim © Lisa Mohr

© Lisa Mohr

Am vergangenen Samstag, 14. September 2019, fand auf dem Landungsplatz am Mainufer in Rüsselsheim das Sonnenfest statt. Passend zum Motto der Veranstaltung "Mit Sonnenenergie Räder rollen lassen" konnten sich alle Interesierten über Themen wie Solarenergie und Elektrofahrzeuge informieren, verschiedene E-Mobile wie Scooter oder Motorräder testen und durch ein Sonnenteleskop die Sonne beobachten. Auch der Fachbereich ING war mit einem Stand vetreten und bot neben Informationen zum Studienangebot im Bereich Energie auch einige spannende Exponate wie einen Wasserstoff-Roller zum ausprobieren an. Prof Dr. Peter Dannenmann freute sich über viele Schülerinnen und Schüler am Stand und deren Interesse an solchen Studiengängen wie Interdisziplinäre Ingenieurswissenschaften, wo Studierende beispielsweise die Studienrichtung Smart Energy Management wählen können.