Physikalische Technik

Schülerinnen und Schüler besuchen Labore des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Schüler des Physik-Leistungskurses der Wiesbadener Friedrich-List-Schule mit dem brennstoffzellengetriebenen Strandbuggy

20 Schülerinnen und Schüler eines Physik-Leistungskurses der Wiesbadener Friedrich-List-Schule haben am 7. Juli 2016 das Labor für Wasserstofftechnologie im Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule RheinMain besucht. Prof. Dr. Birgit Scheppat und Kollegen haben mehrere Versuche zu den Themen Photovoltaik- und Brennstoffzellenmessung aufgebaut, die von den Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen durchgeführt wurden. Höhepunkt war die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, bei optimalem Wetter ausgiebig den brennstoffzellenbetriebenen Strandbuggy und Roller zu testen. Ein Besuch des Labors Mikrostrukturierung / Reinraum-Labors bei Prof. Hans-Dieter Bauer rundete den Projekttag ab.