Rüsselsheimer OB besucht Hochschule RheinMain

Studiendekan Prof. Dr.-Ing. Andreas Brensing, Dekan Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort, Oberbürgermeister Udo Bausch und Prof. Dr. Detlev Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain (v.l.n.r.) am Campus Am Brückweg in Rüsselsheim. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

OB Udo Bausch im Gespräch mit Prof. Dr. Birgit Scheppat im Labor für Wasserstofftechnologie. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Heute hat der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim am Main, Udo Bausch, den Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule RheinMain besucht.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Detlev Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Wolfgang Kleinekofort, Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, und Prof. Dr. Andreas Brensing, Studiendekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, nahm er an einem Rundgang über der den Campus am Brückweg in Rüsselsheim teil. Stationen waren unter anderem das Wasserstofflabor, die Kfz-Halle und das Labor für Mikrostrukturierung.

Zum Abschluss seines Antrittsbesuchs erklärte der neue Rüsselsheimer OB: "Für mich ist es wichtig die Unternehmen noch mehr auf die Hochschule RheinMain aufmerksam zu machen. Die Hochschule RheinMain mit ihren Studierenden ist ein Juwel in Rüsselsheim und im Rhein-Main-Gebiet." Er hob Rüsselsheim als guten Wohnstandort für Studierende sowie Hochschullehrerinnen und -lehrer hervor. Außerdem betonte er, dass ihm die stärkere Einbindung der wissenschaftlichen Arbeit der Hochschule in die Themen der Stadtgesellschaft wichtig sei. Der Präsident der Hochschule freute sich sehr über diese Rückmeldung und darüber, dass die Zusammenarbeit noch intensiviert werden und in manchen Feldern noch ausgebaut werden soll. 

Zur Facebook-Galerie