Für alle Erstsemester: Ab jetzt zum Mathe- und Physikvorkurs anmelden!

Für Ihr Studium setzen wir das Schulwissen aus dem Lehrplan der Oberstufe voraus und bauen darauf auf. Denn sowohl Lerntempo als auch Lernintensität sind während Ihres Studiums extrem hoch.

Damit Sie sofort beginnen können, Ihr Mathe- und Physikwissen aufzufrischen und zu ergänzen, bieten wir Ihnen unsere Vorkurse an – für einen starken Start in Ihr Studium.

Die Daten und Uhrzeiten der jeweiligen Vorkurse zur Vorbereitung auf das Wintersemester 2019/20 finden Sie unter www.hs-rm.de/vorkurse-ing.

Alle Erstsemester (außer die Studierenden der Angewandten Mathematik) melden sich bitte zu den Kursen unter Angabe ihres Namens und ihres Studiengangs bis Mittwoch, 25.09.2019 per E-Mail (vorkurse-ing(at)remove-this.hs-rm.de) an. Hier finden Sie Infos zu den Kursen.

Für die Erstsemester des Studiengangs Angewandte Mathematik ist der Vorkurs verpflichtend und bedarf keiner Anmeldung. Hier finden Sie weitere Infos zum Kurs

Die Präsenzveranstaltungen finden sowohl im A-, E- als auch im G-Gebäude auf unserem Campus Am Brückweg in Rüsselsheim statt.