Abschlussfeier des Studienbereichs Maschinenbau

Jonas Andreas Gangl (li.) und Simon Moers, die beiden besten Absolventen des Studienbereichs Maschinenbau, wurden ausgezeichnet. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

"Sie leisten als Ingenieurinnen und Ingenieure einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft", sagte Prof. Dr.-Ing. Andreas Brensing, Studiendekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften, bei der Begrüßung der Absolventinnen und Absolventen am Freitagabend in der Rüsselsheimer Stadthalle. Die über 60 geladenen Gäste wurden auch vom Präsidenten der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Detlev Reymann, angehalten, sich eine kritische Haltung zu bewahren: "Technik kann vielseitig eingesetzt werden. Ich würde mir wünschen, dass Sie sich kritisch mit Ihrer Tätigkeit auseinandersetzen. Nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll, das man es macht."

Zwei Studierende für ausgezeichnete Leistungen geehrt

Nach den Glückwünschen zum erfolgreichen Abschluss wurden die Ingenieursringe vergeben. Zwei Studenten mit herausragenden Leistungen wurden besonders erwähnt und erhielten ein Präsent. Jonas Andreas Gangl, Absolvent des Studiengangs Kooperatives Ingenieurstudium Systems Engineering, hat seinen Abschluss mit 1,1 mit Auszeichnung gemacht. Seine Bachelorarbeit schrieb er in Turin und würde immer wieder das duale Studium empfehlen: "Die Verbindung aus Theorie und Praxis ist ein großer Vorteil; man kann das Gelernte direkt einsetzen". Simon Moers, absolvierte sein Maschinenbaustudium ebenfalls mit der Note 1,1 mit Auszeichnung und wurde ebenso geehrt.

Zur Facebook-Fotogalerie