"Wissen schafft Poesie" gewinnt Bronze

© Hochschule RheinMain

Alicia Loske, Dascha Petuchow und Prof. Gregor Krisztian nehmen die Auszeichnung entgegen © Udo W. Beier

© Udo W. Beier

Beim diesjährigen gregor calendar award wurde der Hochschulkalender 2019 zum Thema "Wissen schafft Poesie" mit Bronze ausgezeichnet. Im Kalender übersetzten die Kommunikationsdesign-Studierenden Alicia Loske, Frederik Merkel und Dascha Petuchow  in Zusammenarbeit mit Prof. Gregor Krisztian literarische Zitate von Poetikdozentinnen und -dozenten der Hochschule RheinMain in Kommunikationscodes wie Morse, Emojis oder Gebärdensprache.

Zum diesjährigen gregor calendar award wurden insgesamt rund 700 Kalender eingereicht, darunter auch von Teams aus Japan, Südafrika der Slowakei und den USA. Drei Fachjurys bewerteten die Kalender nach thematischen, gestalterischen und herstellungstechnischen Kriterien und vergaben insgesamt 54 Preise.

Der Hochschulkalender wird bereits zum 20. Mal von Studierenden des Studiengangs Kommunikationsdesign gestaltet. Insgesamt erhielt die Hochschule RheinMain bereits über 30 internationale Preise für diese Kalenderprojekte.
Der aktuelle Kalender kostet 30 Euro und kann per E-Mail an kalender(at)hs-rm.de bestellt werden.