Unterzeichnung eines neuen Memorandum of Understanding

Satin Soonthornpan, Direktor des Internationalen Instituts der Ramkhamhaeng University Bangkok und Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales. © Elena Schmidt

Ms. Pattiya Singngoi (Program Coordinator of Undergraduate Studies Office at IIS-RU), Mr. Satin Soonthornpan (Director of Institute of International Studies, Ramkhamhaeng University-IIS-RU), Ms. Raksina Ujugatanond (ISAP Austauschstudentin der Ramkhamhaeng University-IIS-RU) und Mr. Sarawut Taweer (Educator and Program Coordinator of Undergraduate Studies Office at IIS-RU) (v.l.). © Elena Schmidt

© Elena Schmidt

Ms. Pattiya Singngoi (Program Coordinator of Undergraduate Studies Office at IIS-RU), Prof. Claudia Aymar (Studiengangsleiterin Media: Conception & Production) und Satin Soonthornpan (Director of Institute of International Studies, Ramkhamhaeng University-IIS-RU) (v.l.). © Elena Schmidt

Der Studiengang Media: Conception & Production empfing in der vergangenen Woche den Direktor des Internationalen Instituts der Ramkhamhaeng University Bangkok an der Hochschule RheinMain. Gemeinsam mit Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales, unterschrieb Satin Soonthornpan ein Memorandum of Understanding.

Intensive Partnerschaft

Zwischen der Ramkhamhaeng University Bangkok und der Hochschule RheinMain besteht seit zehn Jahren eine intensive Partnerschaft. Am regen Bachelor-Austausch zwischen den beiden Hochschulen nehmen Studierende der Studiengänge Media: Conception & Production und Media Management teil. Aufgrund des Erfolgs des Bachelor-Austauschs und der großen Nachfrage von Master-Studierenden, wurde zusätzlich ein Vertrag auf Master-Ebene abgeschlossen. Dieses Austauschprogramm erfreut sich sowohl auf thailändischer Seite als auch auf deutscher Seite großer Beliebtheit. Nicht nur bei Studierenden: Regelmäßig unterrichten Professorinnen und Professoren der Hochschule RheinMain an der Ramkhamhaeng University.

Die Ramkhamhaeng University ist die größte "Public University" Thailands. Neben elf Fakultäten unterhält sie auch das Institute for International Studies (IIS-RU), an dem ungefähr 1.600 Studierende eingeschrieben sind. 49% der Studierenden besitzen die thailändische Staatsbürgerschaft und 51% sind internationale Studierende. Das Institut bietet den Studierenden verschiedene englische und chinesische Bachelor-, Master-, MBA- und PhD-Programme an.