Full House – viele Besucher am Campus Unter den Eichen

© Hochschule RheinMain

© Jana Korschan/Lisa Kunz | Hochschule RheinMain

"Herzlich willkommen an der Hochschule RheinMain und am Fachbereich Design Informatik Medien" mit diesen Worten begrüßte Prof. Dr. Martin Gergeleit, Dekan des Fachbereichs, die Besucherinnen und Besucher am Samstagvormittag auf dem Campus Unter den Eichen. Direkt im Anschluss ging es in die einzelnen Gebäude und Labore, in denen Studierenden und Lehrende dem interessierten Publikum ihre Arbeit(en) vorstellten.

Unter den Gästen waren einige jüngere, die sich für das Studienangebot der Hochschule interessierten und beispielsweise angewandte Informatik in Form von autonom fahrenden Modellautos live erleben konnten. Andere waren von der multimedialen Ausstellung zur wechselvollen Geschichte des Geländes Unter den Eichen angetan. Im sogenannten "Glashaus" konnte man sich von den Designerinnen und Designern die eigene Handschrift durch gezielte Übungen optimieren lassen oder mit dem Hochschulkalender die vergangenen zwei Jahrzehnte Kalenderkunst Revue passieren lassen.

360°-Virtual Reality begeisterte insbesondere die Gaming-Fangemeinde, die sich in den Räumen von Media: Conception & Production virtuell austoben konnten. Besonders beeindruckt von der Multifunktionshalle zeigte sich Prof. Sampson Umenne, Director and HOD: Architecture and Spatial Planning, von der Namibia University of Science and Technology. Der Gastprofessor interessierte sich insbesondere für die Systematik der ausfahrbaren Tribüne, die innerhalb von Minuten die Halle des Gebäudes B1 in einen klassischen Hörsaal verwandelt.

Zur Facebook-Galerie