Erstes Wohnheim des Studentenwerks Frankfurt in Wiesbaden eröffnet

Schlüsselübergabe vor dem Max Kade Haus (v.l.n.r.): Olaf Lebau (Studierendenvertreter und Verwaltungsrat des Studentenwerks Frankfurt), Konrad Zündorf (Geschäftsführer des Studentenwerks), Achim Meyer auf der Heyde (Generalsekretär des Deutschen Studentenwerks), Astrid Wallmann (Wiesbadener Landtagsabgeordnete), Arno Goßmann ( Bürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden), Ayse Asar (Kanzlerin der Hochschule RheinMain) und Ingmar Jung (hessischer Staatssekretär für Wissenschaft und Kunst). © Manuel Dorn Fotografie

Das Studentenwerk Frankfurt am Main hat am Freitag offiziell sein erstes Studierendenwohnheim in Wiesbaden eröffnet.

Im neuen Max Kade Haus in der Adolfsallee begrüßten die Kanzlerin der Hochschule RheinMain, Ayse Asar, und der Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main, Konrad Zündorf, Bewohnerinnen und Bewohnern des neuen Wohnheims sowie Vertreterinnen und Vertreter der an der Entstehung beteiligten Firmen.

Außerdem waren zahlreiche prominente Gäste zu den Feierlichkeiten geladen, darunter Ingmar Jung, hessischer Staatssekretär für Wissenschaft und Kunst, Arno Goßmann, Bürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Olaf Lebau, Studierendenvertreter und Verwaltungsrat des Studentenwerks Frankfurt am Main sowie Achim Meyer auf der Heyde, Generalsekretär des Deutschen Studentenwerks. Die Rednerinnen und Redner begrüßten die Entstehung des neuen Wohnheims, auch weil es in Wiesbaden eine Nachfrage an bezahlbarem Wohnraum für Studierende gäbe.

Das neue Wohnheim verfügt über 87 Einzelappartements in der Größe von 17 bis 37 m² mit eigenem Bad und Pantryküche. Ein Appartement ist barrierefrei. Ergänzt wird das Angebot durch einen Gemeinschafts- und einen Waschraum sowie Fahrrad- und PKW-Stellplätze. Die Mietpreise liegen zwischen 238 und 499 Euro inklusive Nebenkosten.