Beste Auszubildende Deutschlands an der Hochschule RheinMain

Anna Schäfer, die beste Auszubildende Deutschlands im Bereich "Mediengestaltung, digital und print" mit Prof. Dr. Christoph Kochhan, Studiengangsleiter Media Management. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag in Berlin hatte sie im Dezember zur besten Auszubildenden Deutschlands im Bereich "Mediengestaltung, digital und print" gekürt. Heute ist Anna Schäfer an der Hochschule RheinMain im Studiengang Media Management eingeschrieben.

"Ich war nach meiner Ausbildung auf der Suche nach einem Studienplatz im Bereich Medien. Media Management an der Hochschule RheinMain hat mich direkt überzeugt", so die gebürtige Hessin. Mit ihrem Einserabschluss als Mediengestalterin konnte sie sich die Hochschule aussuchen und hat sich schließlich für Wiesbaden entschieden, "weil hier im Studiengang auch die wirtschaftliche Ausrichtung stark ist. Das war mir besonders wichtig, auch für die spätere berufliche Praxis", sagt Anna Schäfer.

"Perfekte Mischung aus Wirtschaft, Technik und Design"

Auf die Frage, wie ihr das Studium bislang gefällt, hat Schäfer nur lobende Worte: "Ich habe mich hier von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, Inhalte und Aufbau des Studiums erfüllen meine Erwartungen voll und ganz. Die Kombination aus Wirtschaft, Technik und Design ist einfach die perfekte Mischung!" Ein solches Feedback ist für Prof. Dr. Christoph Kochhan, Studiengangsleiter Media Management, wichtig: "Wir freuen uns sehr, dass die beste Auszubildende Deutschlands bei uns studiert. Das zeigt, dass wir ein sehr gutes, praxisorientiertes Angebot haben, das auf allen Ebenen überzeugt."