Media Management

8. Karriereforum Media Management: Dieses Mal mit einer glücklichen Gewinnerin!

Full house im Hörsaal

Die glückliche Gewinnerin

Am 16. Mai konnten sich interessierte Studierende über verschiedene Berufsfelder aus der Medienlandschaft informieren. Das „Karriereforum  Media Management“, das der Studiengang in Zusammenarbeit mit dem Competence and Career Center zum 8. Mal veranstaltete, brachte Vertreter von Unternehmen und Fachkräfte von morgen zusammen – und eine besonders glückliche Gewinnerin hervor.

Den Auftakt der inhaltlichen Vorträge machte Natalie Klein (Leitung Personalentwicklung und Ausbildung), die berufliche Möglichkeiten und erforderliche Kompetenzen bei der dfv Mediengruppe erläuterte und die digitale Ausrichtung des Medienunternehmens betonte. Darius Greulich (Business Manager) und Kristina Zelenkova (HR Managerin) von Fahrrad-XXL.de führten in ihrer Präsentation im Anschluss die Vorteile eines Start-Up-Unternehmens im Mittelstand auf. Im dritten Vortrag des Tages erläuterte Santo Pane (Head of Corporate Communications) von Burson-Marsteller die Chancen und Vorteile des Karrierestarts in einer Agentur. Durch das Programm führte Studiengangsleiter Prof. Dr. Christoph Kochhan.

Neben den Teilnehmern und Repräsentanten der Unternehmen brachte die Veranstaltung eine begeisterte Gewinnerin hervor: Tatjana Maksimovic, Studierende im Studiengang Media Management, konnte sich über ein nagelneues Fahrrad freuen, das von Fahrrad-XXL.de zur Verfügung gestellt und über den #gibmirmeinfahrradxxl. auf Instagram verlost wurde.

Das Info- und Vernetzungsevent wird aufgrund seines Erfolges auch im kommenden Semester wieder mit hochkarätigen, spannenden Referenten fortgeführt, um den Studierenden wertvolle Einblicke in die berufliche Praxis zu ermöglichen.