190922

Innovation Camp 2022

Das Innovation Camp ist der Intensiv-Workshop der HSRM, der sich dem Thema Start-up widmet. Du möchtest bestehende Strukturen aufmischen und etwas Neues schaffen, deine Ideen und Kompetenzen verwirklichen - nicht alleine, sondern zusammen in einer Gruppe Gleichgesinnter? Dann bist Du bei uns richtig.

Ganz gleich, ob du nun eine mögliche Start-up-Idee hast, die Input und Weiterentwicklung braucht, oder ob du einen Einblick in die Denkweisen und Prozesse der Start-up-Welt erhalten willst. Wir geben euch mit dem Innovation Camp die Plattform, euch mit den Themen Start-ups, Innovationen und agiles Projektmanagement vertraut zu machen. Start-up-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft greifen euch dabei unter die Arme.

Der Ablauf: Alles dreht sich um eure Kreativität, Ideen und euren Input. Ihr kriegt die nötigen Tools (Rapid Prototyping, Design Thinking, Design Sprints, Lean Startup) & Informationen zur Hand und die Experten-Betreuung zur Seite, die Innovation kommt von euch, ihr arbeitet in gemischten, interdisziplinären Gruppen aus Studierenden & Young Professionals zusammen - Pitch inklusive! Am Ende geht es um die Frage: Seid ihr Gründer?

Programm:

• Tag 1: Rapid Prototyping                           09:00 - 17 Uhr
  • Tag 2: Design Thinking                              09:00 - 17 Uhr
  • Tag 3: Lean Startup                                    09:00 - 17 Uhr
  • Tag 4: Finanzierung                                    09:00 - 17 Uhr
  • Tag 5: Pitching der Teams                        09:00 - 13 Uhr

Die Anmeldung zum Innovation Camp ist verpflichtend. Wieso? Damit wir den ganzen Prozess besser steuern können.
Ziel ist nicht eine Grüppchenbildung, a la Grundschule, sondern die Bildung interdisziplinärer Teams, deren Input aus
ganz unterschiedlichen Ecken kommt.

Damit wir eine intensive Betreuung gewährleisten können ist die Teilnehmerzahl Plätze begrenzt. Entsprechend findet eine Vorauswahl unter allen eingegangenen Anmeldungen statt. Grundsätzlich gilt jedoch: first come, first serve!

Wendet Euch bei Fragen zur Veranstaltung an inkubatorconnect(at)remove-this.hs-rm.de.

Termin: 19. – 23. September – ganztägig

Ort: in den Räumlichkeiten von //SEIBERT/MEDIA