Mobilitätsmanagement

Mobility Experience Design für Future Mobility Manager

Digitalisierung ist derzeit das Schlagwort schlechthin in der Mobilitätsbranche. Neue Produkte sind gefragt, sie sollen smarte Lösungen für die Nutzer bieten. Doch wie erfasst man die Kundenbedürfnisse am besten? Ein – ganz analoger Ansatz – sind Experience Safaris. Unsere Lehrbeauftragten Nina Wieland und Andreas Fehr von der Nürnberger Agentur insertEFFECT - New Mobility haben die Studierenden durch Wiesbaden mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln fahren und laufen lassen. Methodisch geschult erfassen sie die Stellen, die Mobilität beschwerlich machen.

Das war der Auftakt der Lehrveranstaltung „Information, Kommunikation und Design“. Im Laufe des Sommersemesters dürfen unsere Studierenden dann erste Lösungen entwickeln und testen.