Immobilienmanagement

DVP-Zertifikat Projektassistent ab sofort möglich

Seit dem 12. September 2018 können Studierende des Studiengangs Immobilienmanagement das Zertifikat Projektassistenz (PA) des DVP für Ihren Berufseinstieg erwerben. Mindestvoraussetzung für das Zertifikat ist ein erfolgreicher Abschluss des Moduls Bauprojektmanagement mit einer Note besser als 3,0. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben der DVP, vertreten durch Prof. Dr.-Ing. Norbert Preuß und die Hochschule RheinMain, Studiengang Immobilienmanagement, vertreten durch Prof. Dipl.-Ing. Horst Roman-Müller geschlossen.

Der DVP bietet in Kooperation mit ausgewählten Partnern an deren Lehrstühlen die Prüfung zum DVP-ZERT® Projektassistent in der Bau- und Immobilienwirtschaft an. Dieses Zertifikat ermöglicht es dem Inhaber/der Inhaberin, einen anerkannten Nachweis über Kenntnisse im Projektmanagement der Bau- und Immobilienwirtschaft für einen späteren Berufseinstieg zu belegen. Für die Erteilung des Zertifikates wird eine Zertifikatsgebühr erhoben, die der jeweils gültigen Gebührenordnung auf der DVP-Website zu entnehmen ist und derzeit 85 Euro beträgt. Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von fünf Jahren und kann unbegrenzt verlängert werden (Rezertifizierung). Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des DVP (http://www.dvpev.de/de/dvp-zert-projektassistent)

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, die Studierenden des Studiengangs Immobilienmanagement hierdurch bei Ihrem Berufseinstieg zu unterstützen und helfen gerne weiter bei der Erlangung dieses Zertifikates.