Campusmeile Frankfurt: Studierende der Hochschule RheinMain ausgezeichnet

Eines der zwei Gewinner-Teams: Felix Schoeler, Frederik Daub, Lion Günther, Felicitas Sator und Johannes Reitzmann (v.l.n.r.)

Das zweite Gewinner-Team: Melissa Dopf und Gabriela Alibozek (v.l.).

Studierende des Masterstudiengangs Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen, der gemeinsam mit der Frankfurt University of Applied Sciences und der Hochschule Geisenheim angeboten wird, konnten die Jury des Ideenwettbewerbs zur Gestaltung der CAMPUSMEILE überzeugen. Entlang des nördlichen Teils des Alleenrings in Frankfurt am Main liegen der Campus Westend der Goethe-Universität, die Frankfurt School of Finance & Management, die Frankfurt University of Applied Sciences und die Deutsche Nationalbibliothek. Der Bereich soll in Zukunft die CAMPUSMEILE bilden. Nach dem Vorbild des Frankfurter Museumsufers zielt sie darauf ab, die Institutionen zu vernetzen und dem Ring eine räumliche Identität zu geben.

Ein Preis ging an den Entwurf von Frederik Daub, Lion Günther, Johannes Reitzmann, Felicitas Sator, FelixSchoeler (Hochschule RheinMain/Hochschule Geisenheim/Frankfurt University of Apllied Sciences), ein weiterer an Gabriela Alibozek und Melissa Dopf (Hochschule RheinMain/Hochschule Geisenheim/Frankfurt University of Apllied Sciences). Die Jury hatte sieben gleichwertige Preise zu jeweils 1.500 Euro zu vergeben, um auch die unterschiedlichen preiswürdigen Schwerpunkte der Entwürfe zu würdigen.