Mobilitätsmanagement

Besuch der ZEIT-Konferenz durch den Studiengang Mobilitätsmanagement

© Convent Gesellschaft für Kongresse und Veranstaltungsmanagement mbH

Am 22. November haben die Erstsemesterstudierenden des Studiengangs Mobilitätsmanagement der Hochschule RheinMain die ZEIT-Konferenz "Logistik und Mobilität" in Frankfurt am Main besucht. Das Thema der Konferenz lautete "Logistikweltmeister Deutschland im Spannungsfeld zwischen Innovationen und Protektionismus". Die Exkursion erfolgte im Rahmen des Moduls 1110 "Mobilitätsverhalten und Verkehrsnachfrage", in welchem die Studierenden bei Prof. Dr. Matthias Kowald Fachbegriffe, Theorien, Konzepte und Methoden der Verkehrs- und Mobilitätsforschung erlernen. Der Besuch der Konferenz dient dem Ziel die bisher in der Veranstaltung erlernten Inhalte in aktuellen politischen Debatten zu entdecken und die Argumente und Positionen der verschiedenen Diskussionsteilnehmer verorten zu können.

Weitere Informationen zur Veranstaltung.