Architektur

Architekturumtrunk mit Architekt Guobin Shen

Die Vortragsreihe "ArchitekturUmtrunk" hatte für das Sommersemester 2022 thematisch "Junge Architekturbüros" eingeladen und alle Gäste vereinte die erfolgreiche Teilnahme an dem renommierten BDA Architekturpreis "max.40".
Am Mittwoch den 22.06.22 war der Architekt Guobin Shen vom "Atelier Kaiser Shen" aus Stuttgart zu Gast mit dem Thema „Unfertige Häuser - Überlegungen zum Wohnen“.
Der Vortrag von Guobin Shen, der einen Bogen vom realisierten Projekt zur Haltung eines jungen Architekturbüros, Fragen nach Existenzgründung und Herausforderungen im Berufsalltag spannte wurde von den Studierenden und Gästen lebhaft und mit hohem Interesse diskutiert.

Die gezeigten Projekte sind auch Teil der am 30.06 eröffnenden Ausstellung "Die Welt von Morgen - Überlegungen von Florian Kaiser und Guobin Shen" in der renommierten Architekturgalerie am Weissenhof in Stuttgart. Alle Studierende und Interessierte sind bis zum 03.10.22 herzlich eingeladen. https://weissenhofgalerie.de/