Architektur-Ausstellung

Moses Pöhls und sein Entwurf. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Get-together nach den Kolloquien. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Ein weiterer Schritt Richtung Abschluss ist getan: Gestern wurden nach den Kolloquien die Modelle der Bachelor- und Masterstudierende im Studiengang Architektur bzw. Architektur | Bauen mit Bestand im Foyer des Gebäudes D am Campus Kurt-Schumacher-Ring ausgestellt.

Stolz auf seinen Entwurf eines psychotherapeutischen Zentrums für Kinder und Jugendliche ist Moses Pöhls, der damit seine Bachelor-Thesis entworfen hat. "Mir war es wichtig, dass das Gebäude nicht wie eine Klinik wirkt, sondern die Kinder hier einen Ort der Geborgenheit finden", so Pöhls. Dementsprechend offen sei das Gelände gestaltet, das aber gleichzeitig eine gewisse Geborgenheit ausstrahlen soll. Das Projekt ist im Rahmen eines Studierendenwettbewerbs der AKG - Architekten für Krankenhausbau und Gesundheitswesen e.V. entstanden.

"Die Modelle können sich auch in diesem Semester sehen lassen", sagt Prof. Andreas Fuchs, der die verschiedenen Aufgabenstellungen und deren Umsetzungen den interessierten Gästen erläutert.