3. Immobilienabend an der HSRM

Dietmar Zwipp von Drees & Sommer Frankfurt am Main, Industriepreisträgerin Julia Celina Buchauer, Prof. Dr. Stefan Blümm und Prof. Dr. Bernhard Griebel (v.r.). © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Andreas Wellstein von Immobilien Research der Deka. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

"Ich sehe einen Markt, der Sie als Absolventinnen und Absolventen mit offenen Armen aufnimmt", erklärte Prof. Dr. Bernhard Griebel, Studiengangsleiter des Studiengangs Immobilienmanagement zur Eröffnung des 3. Immobilienabends. Ähnlich sah das auch Andreas Wellstein von Immobilien Research der Deka. In seiner Festrede gab er einen Einblick in aktuelle Entwicklungen des nationalen und internationalen Immobilienmarkts und betonte die insgesamt gute Stimmung, die sicherlich weiter anhalten werde.

Dass die Absolventinnen und Absolventen einen guten Übergang in die berufliche Praxis finden, zeigte sich an der Teilnehmerin und den Teilnehmern der Podiumsdiskussion. Christoph Schmidt, Co-Founder von DocEstate und aktuell noch in einem Masterstudiengang, erzählte von seinen Erfahrungen und gab zusammen mit den anderen Alumni Tipps für die anwesenden Studierenden. Er betonte dabei die sehr gute geografische Lage der HSRM im Rhein-Main-Gebiet, in der es viele Unternehmen gäbe, die Immobilienmanagerinnen und Immobilienmanager suchten.

Preise für die Besten

Besonders erfolgreiche Studierende wurden gestern Abend ebenfalls ausgezeichnet. Den ersten Platz bei den Förderpreisen erhielt Frauke Pützschler für Ihre Bachelorarbeit; sie belegte auch Platz drei bei den von Drees & Sommer gesponserten Industriepreisen. Hier war Julia Celina Buchauer mit der Gesamtnote 1,5 die Erfolgreichste des Jahrgangs. Der Studiengang Immobilienmanagement ehrt jedes Jahr am letzten Dienstag im November die Absolventinnen und Absolventen in einem feierlichen Rahmen.